Der Anfang von etwas Großem für die Kleinen…

An einem Infoabend des Kindergartens zum Thema Brandschutz im Dezember 2019 wurde deutlich, dass die Mittel des Trägers bei Weitem nicht ausreichen.

Den Eltern war es ein Anliegen, den Kindergarten mit der Gründung eines Fördervereins zu unterstützen – nicht nur finanziell durch Spenden, sondern auch mit der Beteiligung an Aktivitäten und Projekten des Kindergartens. Und somit entstand auf der Gründungsversammlung am 12. Januar 2020 der Förderverein der Kita Bischheim.

12. Januar 2020

Gründungsversammlung

Unser Verein wird gegründet.

12. Januar 2020
16. Januar 2020

Anerkennung der Gemeinnützigkeit

durch das Finanzamt Worms-Kirchheimbolanden

16. Januar 2020
6. Februar 2020

Eintragung ins Vereinsregister

beim Amtsgericht Kaiserslautern

6. Februar 2020

Der Anfang ist gemacht…

Mittlerweile wurde aus der Idee ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den Kindergarten Bischheim finanziell und tatkräftig zu unterstützen. Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen möchten wir insbesondere dort aushelfen, wo die Mittel des Trägers nicht ausreichen.

Gemäß unserer Satzung kommen alle Mittel, die dem Förderverein zur Verfügung stehen, unserer Kita und den Kindern zugute.

Der Förderverein soll auch als Plattform für Eltern, Verwandte und Interessierte dienen, die sich in verschiedener Weise engagieren wollen und mit ihrer Einsatzbereitschaft und ihren Ideen den Rahmen unseres Beitrags für die Kita – und letztendlich für die Kinder – bestimmen.

Mitglieder sind bei uns daher herzlich und jederzeit willkommen! Ist die Dir die Mitgliedschaft zu bindend, aber Du willst trotzdem helfen? Du kannst unseren Verein auch mit Ideen und Tatkraft, einer individuellen Geldspende oder durch Charity Shopping unterstützen.