Der Vereinsvorstand stellt sich vor…

Der geschäftsführende Vorstand unseres Vereins besteht laut unserer aktuellen Satzung aus vier Personen. Diese stellen sich hier kurz vor:

1. Vorsitzende: Miriam Chebbah

Ich engagiere mich weil… diese Frage stellt sich wohl jede/r, der/die ein Ehrenamt übernimmt. Es gibt viele Gründe, sich einzubringen. Für mich geht es vor allem auch um Teilhabe und Mitgestaltung in meiner Region. Als erste Vorsitzende des Fördervereins möchte ich mich neben den formalen Aufgaben auch für die verschiedensten Bedürfnisse von Eltern, Kindern und Kita engagieren. Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe!


2. Vorsitzende: Annika Heinemann-Dott

Mein Name ist Annika Heinemann-Dott und ich wohne mit meiner Familie in Rittersheim. Unsere Tochter besucht seit Mai die Igelgruppe. Ich bin Biologielaborantin und arbeite bei Limbach Genetics in Mainz.

Im Förderverein engagiere ich mich aus vollster Überzeugung. Wir können die Kita bei ihrer täglichen Arbeit mit unseren Kindern unterstützen und fördern dabei sicherlich zukünftig einige schöne Projekte. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch als Eltern, ebenso mit den Erzieherinnen. Herzlichen Dank für eure Unterstützung.


Schriftführerin: Verena Niemes

„Wir wollen alle nur das Beste für unsere Kinder.” Und manchmal heißt das, auch selbst etwas zu investieren. Daher musste ich nicht zwei mal überlegen, als es um die Gründung des Fördervereins des Kindergarten Bischheim ging.

Ich freue mich als Schriftführerin den Verein zu unterstützen und bin auf die Aufgaben gespannt, die auf uns als Team zukommen werden.


Kassenwartin: Sandy Zinck

Zu meinen Hauptaufgaben in meiner Funktion als Schatzmeisterin gehört die Mitglieder- und Vereinskontenverwaltung und die Buchhaltung.

Meine drei Kinder besuchen seit 2017 bzw. 2019 die Kita Bischheim und für mich ist es im Leben wichtig, nicht nur zu kritisieren, sondern Herausforderungen konstruktiv zu begegnen. Daher habe ich mich entschieden, die Gründung des Fördervereins “meiner” Kita zu unterstützen und eine Funktion im Vorstand zu übernehmen.